• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox stützt ab...

tomycat

Member
hi,
ich habe die vor ein paar Tagen die Suse 10.3 installiert und online update/Community/online update konfig tot geklickt.

Beim Update kamem viele Konfikte und bei Firefox und machte ich ignoieren.
Als ich fertig war machte ich neustart, und wenn auf dem Desktop den Fuchs anklicke öfnet sich ein Balken auf der Taskleiste und verschwindet noch ca. 14 sec.

ich habe in yast software den firefox den Mülleimer angeklickt und auf ok gegangen.
Dann bin ich nochmal in yast Softeware rein und habe den Fuchs 3 mal angeklickt.
ok ok ok ratter ratter und der Fuchs stützt wieder ab.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
tomycat schrieb:
Beim Update kamem viele Konfikte und bei Firefox und machte ich ignoieren.
Konflikte sollte man eigenetlich nicht ignoieren, sondern versuchen diese zu beseitigen.
Denn genau das was dir passiert ist, passiert, wenn man Konflikte ignoriert.

Starte Firefox mal aus der Konsole heraus. Da solltest du dann eine Fehlermeldung bekommen, die du dann hier mal posten kannst.

Ich empfehle dir allerdings eine aktuellere Version (opensuse 11.0 oder die aktuelle 11.1er) zu installieren.Wer weiss, was sonst noch durch das Ignorieren schief gelaufen ist.
 
Wie Jägerschlürfer schon sagte: ignorierte Abhängigkeiten gehen selten gut, diese Option sollte man niemals wählen.

Mein Vorschlag: Firefox deinstallieren, dann erneut installieren und die Abhängigkeiten mit den entsprechenden Quellen erfüllen. Aktiviert sollten unter SuSE 'oss', 'non-oss', 'update' und 'packman' sein, dann wirst Du kaum noch dependencies ignorieren müssen.

@Jägerschlürfer: openSUSE 10.3 wird immerhin noch bis Oktober supported; die leichte Angestaubtheit dieser Version hat nichts mit dem vorliegenden Problem zu tun, oder?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
gropiuskalle schrieb:
openSUSE 10.3 wird immerhin noch bis Oktober supported; die leichte Angestaubtheit dieser Version hat nichts mit dem vorliegenden Problem zu tun, oder?
Nein, mit dem Problem hat das nichts zu tun.

Ich bin nur der Meinung, dass wie er geschrieben hat durch die Updates und den Firefox eh einiges "tot geklickt" hat, wie er es geschrieben hat und er das ganze nochmal neu installiert, ist es vielleicht besser, wenn er gleich eine neuere Distri nimmt.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, machte die 10.3er Version doch auch einige Probleme, was den opensuseupdater angeht, oder irre ich mich da in der Version?
 
Oben