Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDE4-Kmail und Links

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mralchemy
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13. Sep 2006, 09:07

KDE4-Kmail und Links

Beitrag von mralchemy » 5. Jan 2009, 13:08

Hallo,

ich habe gestern von Opensuse 10.3 auf 11.1 upgedatet und auch KDE4 installiert.
Kmail habe ich eingerichtet bzw. meine Mails ausm Home-Verzeichnis von KDE3 in KDE4 rüberkopiert und das funktioniert.

Wenn ich in einer Mail auf einen Link klicke öffnet sich immer Kwrite und zeigt mir dann die Seite als HTML-Quellcode.

Wo kann ich einstellen, dass Links mit Firefox geöffnet werden ?
Wo is in KDE4 eigentlich das Konfig-Menü hin, in dem man so Sachen wie Standard-Browser und so eingestellt hat ?

Werbung:
Benutzeravatar
emvau
Member
Member
Beiträge: 233
Registriert: 27. Mär 2004, 06:33
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: KDE4-Kmail und Links

Beitrag von emvau » 5. Jan 2009, 13:47

Hallo, d.h jetzt "Systemsettings" und da kannst du auch unter Dateizuordnungen einstellen, wer was wo startet..

mfG

emvau
openSUSE Leap 42.1
openSUSE 13.1 x86_64

mralchemy
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13. Sep 2006, 09:07

Re: KDE4-Kmail und Links

Beitrag von mralchemy » 5. Jan 2009, 14:18

aha, wo finde ich das denn bzw. mit welchem befehl starte ich das ?
emvau hat geschrieben:Hallo, d.h jetzt "Systemsettings" und da kannst du auch unter Dateizuordnungen einstellen, wer was wo startet..

mfG

emvau

Stefan Staeglich
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mai 2004, 10:37

Re: KDE4-Kmail und Links

Beitrag von Stefan Staeglich » 12. Jan 2009, 21:52

Mit systemsettings. Ich verschieb dich übrigens mal nach Mail-Clients
Gruß Stefan

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16608
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: KDE4-Kmail und Links

Beitrag von whois » 13. Jan 2009, 06:27

Stefan Staeglich hat geschrieben:Mit systemsettings.
Entweder in der Konsole ausführen oder über das Kmenü,Rechner.

Antworten