• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail: Nachrichten nach Datum gruppieren

stollen

Newbie
Hallöchen,

ich habe von Thunderbird auf KMail migriert, in erster Linie wegen der Kontact Integration.

Nun ist es in Thunderbird möglich, die Nachrichten nach Datum zu gruppieren. D.h. Nachrichten von heute, Nachrichten von gestern usw. sind eine Gruppe. Das macht es übersichtlicher.

Wie kann ich ein solches Verhalten auch in KMail einstellen?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
klicke einfach mal in deinem Posteingang auf Datum und dann sollte sich das ändern. Ich habe aber noch in Erinnerung, dass du da evtl sogar zweimal draufdrücken musst, damit, die neuen Nachrichten oben stehen.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ah, sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Geh mal auf Einstellungen, dann Kmail einrichten. In dem sich öffnenden Fenster gehst du auf Erscheinungsbild und dann wählst du rechts Nachrichtenliste aus. Darunter gibt es einen Punkt "Allgemeine Einstellungen". Dieser beinhaltet unter anderem den Punkt "Gruppierte Nachrichtenliste".
Diesen wählst du einfach mal an. Darunter können dann noch weitere Einstellungen für die Gruppierung gemacht werden.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich weiss schon was du meinst, nur klappt das nicht, wenn du dies einstellst und danach mal auf Datum klickst?

Wenn nicht, musst warten bis sich ein anderer meldet.
 
Oben