• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit RTL8187B und OpenSuse 11.1

eviltrooper

Member
Hallo,

ich habe ein Problem, das Problem hatte ich sogar mit 11.0 nur nicht so schlimm wie jetzt.

Also. Ich habe den USB Stick bei der Installation eingesteckt später konfiguriert über den knetworkmanager.

soweit so gut. die Verbindung steht allerdings kann ich mein Standardgateway oder etwas im Internet nicht anpingen.

bzw. der ping geht 3x dann hängt er wieder.. dann geht er wieder .. also Blinkermässig. habe sogar die Fritzbox schon auf WPA1 mit TKIP 123456789 gestellt.. habe es schon mit der ifup methode versucht.. Kein Erfolg.. selbst mit den Window Treibern und Ndiswrapper.. Null chance..

hat jemand ne idee was ich machen könnte??? :???:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schau dir die log-files an.
/var/log/messages wäre z. B. so ein Kandidat.
Das hilft evtl. auch weiter:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=93338
 
Oben