• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

W-Lan unter Suse 11 KDE 3.5 m.Notebook

Hallo Liebe Wlan Freunde,
Heute Ersuche Ich euch um euren Rat und Hilfe:

Zum Sachverhalt:
Mein Bester Freund ist bei mir zum Urlaub machen und Suse kennenlernen, Sein Notebook von MSI GX 620 ( Gaming Serie ) .

Suse erkennt zwei Lan Anschlüsse den für Lan und jenen Für Wlan.
Der Wlan soll nun zum laufen gebracht werden, es handelt sich hierbei um :
INTEL Wireless WiFi Link 5100
- soweit so gut-

Meine Wlan Router von T-online Speedboard W-Lan ist nicht verschlüsselt zum test damit sollte doch Theoretisch der Wlan Anschluss finden ?

Allerdings bin ich mir nicht ganz Sicher ob der Richtige Treiber nun installiert ist.
Nun habe Ich sämtliche Hilfen Durchgeforstet bin aber leider nicht weiter gekommen, habe auch Eure Links alle gelesen, aber bin Irgendwie nicht Vorwärts gekommen, Und Laufe seit ner Stunde im Kreis?

Da Ich ja zum Glück mit Kabel im I-Net bin habe ich das Problem mit dem Wlan nicht. Aber Ich möchte es trotzdem meinem Besten Freund Ermöglichen mit seinem Wlan ins internet zu gehen!

Oder gibt es generell ein Problem mit dem Intel WiFi da vermehrt davon zu Lesen war ?

Für Jede Hilfe bin ich Sehr Dankbar
euer Störteber
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
störtebeker schrieb:
Nun habe Ich sämtliche Hilfen Durchgeforstet bin aber leider nicht weiter gekommen, habe auch Eure Links alle gelesen, aber bin Irgendwie nicht Vorwärts gekommen,
wenn du alles gelesen hättest, wärst du sicher auf ein Script gestoßen, dass du hättest mal ausführen können und hier das Ergebnis posten können, denn dann wüssten wir schon einiges mehr, was dein WLAN angeht.
 
OP
S

störtebeker

Member
Also das Nenne Ich mal eine Schlaue Antwort !!!!!!!!!


Wenn Ich das Wlan nicht mal ansprechen kann wie bitte soll ich denn ein Script anfordern ?

Wenn man was nicht ansprechen kann, kann man auch keine Antwort erwarten ! Logisch ? Oder !

Sorry, das ist genauso wenn ich jemand permanent einem Link von einem WIKI gebe und der andere es aber nicht versteht !

Soviel zum Thema.-

Ich bin wirklich sehr entäucht über die Antworten die man hier bekommt, das lässt sehr Zu Wünschen Übrig ?

mfg
Störtebeker
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du kennst USB-Sticks?
Du kennst USB-Festplatten?
Du kennst LAN-Kabel?
Alles Möglichkeiten, das skript auf (und die Ausgabedatei wieder von) einen reinen WLAN-Rechner zu transportieren.

Ich bin wirklich sehr entäucht über die Antworten die man hier bekommt, das lässt sehr Zu Wünschen Übrig ?
Ich sehe auch ständig irgendwelche Anfragen, deren Fragestellung (insbesondere in Bezug auf Orthographie und Interpunktion) sehr zu wünschen übrig lassen. Aber was hilft es...
 

framp

Moderator
Teammitglied
Normalerweise ist eine Kabelverbindung schnell eingerichtet. Damit das Script runterladen und (ohne Kabel!) ausführen. Dann das Ergebnis (mit Kabel) hier posten. Ansonsten, wie schon Grothesk schrieb, alternative Wege nutzen.
 
Oben