• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDMail,Thunderbird mit OpenSuse 11.0

Hallo zusammen,
ich bin totaler Neuling hier und habe zum erstem mal mit OS 11.0 zu tun. Bei der Einrichtung von KDMail habe ich micht vertippt und kann nun natürlich keine mails versenden. Meine Frage: Wie kann ich mein "Konto löschen" und eine neues anlegen, um mal in der Windows-Sprache zu bleiben?
Ein weiteres Problem für mich: Wie kann ich Thunderbird installieren, es liegt auf dem Desktop, ich finde aber nirgends eine Datei entsprechen ".EXE" wie bei WIN.
Ich bitte um Hilfe
mfG
Hermann
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wieso gleich das ganze Konto löschen? In KMail gibts doch auch die Einstellung, wo man Konten nachträglich noch bearbeiten kann. Das wäre genau das richtige für dich.

Was Thunderbird angeht, so wird dieser sogar mitgeliefert. Musst ihn nur noch installieren. Aber dies macht man bei Linux mittels eines Paketmanagers. Z.B. mit yast.
Du startest also yast und gehst dann auf Software und in dem aufgehenden Fenster suchst du dann einfach nach thunderbird. Dann wird alles nötige installiert.

hier findest du weitere Infos darüber.
 
Hallo Jägerschlürfer,
vielen Dank für die schnelle Stellungnahme.
Ich werde es ausprobieren und melde mich dann wieder.
Zunächst einen guten Rutsch ins neue 2009!
mfG
Hermann
 
Oben