Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Gelöst] Netzwerkmanager 15.3 Abfrage root

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
egweber1
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2020, 16:34
Wohnort: Schwarzenbach am Wald, Bayern
Kontaktdaten:

[Gelöst] Netzwerkmanager 15.3 Abfrage root

Beitrag von egweber1 »

Hallo, habe Update auf 15.3 gemacht. Bei jedem Neustart und egal bei welchem Benutzer taucht erst einmal ein Fenster auf, das die Authentifizierung als root erforderlich ist. Oben steht Policy-Kit-KDE. Solange das Fenster offen ist, entsteht keine WLAN_Verbindung. Ich schließe einfach diese Aufforderung ohne ein Passwort einzugeben und das WLAN funktioniert. Bei einem Benutzerwechsel taucht die Aufforderung nicht mehr auf. Aber bei jedem Neustart. Wie kann ich verhindern, dass dieses Fenster aufgeht?
https://paste.opensuse.org/4513915
:???:
Zuletzt geändert von egweber1 am 25. Jun 2021, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rechner: AMD Ryzen 7 2700X mit 16 GB RAM Grafik: AMD RX570 8GB
Festplatten: 2 x SSD NVME 256GB, eine für Windows 10 und eine OpenSuse 15.3
Sowie 3x HDD je 1 TB
Benutzeravatar
egweber1
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2020, 16:34
Wohnort: Schwarzenbach am Wald, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Netzwerkmanager 15.3 Abfrage root

Beitrag von egweber1 »

War einfach:
Mit Yast auf Wicked-Dienst umgestellt, dann wieder auf Network-Manager. Abfrage nach Root war dann weg. :D
Rechner: AMD Ryzen 7 2700X mit 16 GB RAM Grafik: AMD RX570 8GB
Festplatten: 2 x SSD NVME 256GB, eine für Windows 10 und eine OpenSuse 15.3
Sowie 3x HDD je 1 TB
Antworten