Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Startmelodie ausschalten !

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
PDC2
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2010, 16:35

[gelöst] Startmelodie ausschalten !

Beitrag von PDC2 »

Hallo Forum,

wie kan ich bei Suse 11.2 die Startmelodie ausschalten und beim Runterfahren ebenfalls.

danke

PDC2
Zuletzt geändert von PDC2 am 17. Jan 2010, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8872
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Startmelodie ausschalten !

Beitrag von admine »

Systemeinstellungen - Allgemein - Benachrichtigungen - KDE-Systemnachrichten

Gilt natürlich nur für KDE4 ... welche Oberfläche du nutzt, hast du ja leider nicht verraten ;)
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
PDC2
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2010, 16:35

Re: Startmelodie ausschalten !

Beitrag von PDC2 »

Hallo,

habe KDE 4.3.1.

Danke hat geklappt.
Fäberer
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2010, 09:51

Re: Startmelodie [gelöst] ausschalten !

Beitrag von Fäberer »

Nach windofen Jahrzehnten hatte ich endlich den Mut, auf Linux zu wechseln. Etliches "Windows-alike" erleichtert uns Umsteigern das Ankommen in der Linux-Gemeinde. Diese Startmelodie aber ist des "guten" zuviel! Täglich gab sie mir das Gefühl, auf einem Windof gelandet zu sein, das ich einfach noch nicht richtig im Griff habe :irre:
Herzlichen Dank für den Tipp. Er ist Seelenbalsam für einen manchmal noch fast verzweifelnden Linux-Newbie!
der Fäberer
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Hacker
Hacker
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jan 2007, 15:50
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] Startmelodie ausschalten !

Beitrag von Obi-Wahn »

Für mich ist es immer ein Seelenbalsam eine "Nicht-Windows"-Melodie zu hören. :D Man kann ja auch ein beliebiges Lied einstellen. ;)
Alles ist relativ!
Avatar by Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Benutzeravatar
longman
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 866
Registriert: 22. Apr 2004, 19:01
Wohnort: zuhause

Re: [gelöst] Startmelodie ausschalten !

Beitrag von longman »

Für mich ist es immer schön wenn der viel zu laute Linux Sound (vom Musik hören am Vortag) kommt
und ich dann schnell auf meine Sondertaste "MUTE" meiner Cherry Multimedia Tastatur drücken kann
und die dann funktioniert.

Das ist Balsam :-)
Tschüss bis neulich,
Gruss Burkhard aka longman
- This System is MS free and works fine -


Linupedia - Wiki des Linux Club | NICHT LESEN! AUF GAR KEINEN FALL! NIEMALS NICHT!
Antworten