Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie *.cdr Dateien betrachten?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
b2890x
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: 15. Jan 2006, 10:11
Wohnort: 3.OG.mi.

Wie *.cdr Dateien betrachten?

Beitrag von b2890x »

Hallo, ich bräuchte dringend Ratschläge um möglichst unkompliziert Corels *.cdr Dateien zu betrachten. Muss auch nicht Vektorgrafik sein. Hab schon xnview probiert aber die Auflösung ist so schlecht, dass nichts zu erkennen ist.

Gruss :wink:
Tommy_taifun
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2004, 13:12

Beitrag von Tommy_taifun »

Ich glaub, da kannst Du nicht viel machen. Vielleicht VMWare mit Windows und dann CDraw?
b2890x
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: 15. Jan 2006, 10:11
Wohnort: 3.OG.mi.

Beitrag von b2890x »

Hm ja das wäre dann wohl die Notlösung, ich habe gehofft diesen Aufwand zu umgehen, da es ja nur um das Betrachten geht - kann man die Datei nicht ohne corel in ein anderes Format überführen?
jengelh
Guru
Guru
Beiträge: 4039
Registriert: 20. Nov 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jengelh »

Wine und Paint Shop Pro vielleicht, aber das ist auch nur suboptimal (wieder Windows im Spiel) und liest auch nicht alle CDRs.
b2890x
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: 15. Jan 2006, 10:11
Wohnort: 3.OG.mi.

Beitrag von b2890x »

Ok danke für eure Hilfe werde es dann mit wine versuchen, da es offensichtlich tatsächlich nicht anders geht.

Liebe Grüsse
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero »

XnView kann 400 Grafikformate öffnen, darunter auch .cdr
http://www.xnview.com/
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi
Antworten