• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

restart debian

Cain

Newbie
hi,
ich habe ein Root Server wo ich alle features für einen Webserver brauche installiert.
Mein problem ist, das sich mein mysq nicht startet.
Code:
Configuring network interfaces...NET: Registered protocol family 17
e100: eth0: e100_watchdog: link up, 100Mbps, full-duplex
dhcpcd.exe: interface eth0 has been configured with old IP=85.214.84.31
done.

Setting the System Clock using the Hardware Clock as reference...
System Clock set. Local time: Thu Oct  2 10:02:22 CEST 2008

Running ntpdate to synchronize clockNET: Registered protocol family 10
Disabled Privacy Extensions on device c0300140(lo)
IPv6 over IPv4 tunneling driver
.
Initializing random number generator...done.
Setting up X server socket directory /tmp/.X11-unix...done.
Setting up ICE socket directory /tmp/.ICE-unix...done.
INIT: Entering runlevel: 2
Starting system log daemon: syslogd.
Starting kernel log daemon: klogd.
Starting amavisd: amavisd-new.
Starting SpamAssassin Mail Filter Daemon: spamd.
 * Starting ClamAV daemon clamd                                          [ ok ]
 * Starting ClamAV virus database updater freshclam                      [ ok ]
Starting Courier authdaemon: done.
Starting Courier IMAP server: imapd.
Starting Courier IMAP-SSL server: imapd-ssl.
Starting Courier POP3 server: pop3d.
Starting Courier POP3-SSL server: pop3d-ssl.
Starting icecast2: Starting icecast2
Detaching from the console
icecast2.
Starting internet superserver: inetd.
Starting MySQL database server: mysqld

Ich kann den Server mit einen anderen Dateisystem starten. Aber ich weiss nicht wie ich mysql aus der start sequenz raus nehme / bzw. wie ich dort hin komme. Könnt ihr mir helfen?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
marce schrieb:
Server-Administration ist nicht gerade Deine Stärke, oder? OS?

Statt so Fragen zu stellen, wäre ein Lösungsansatz angebracht. OS steht doch im Titel, ein Debian.

@Cain:

Hast du das Tool sysv-rc-conf installiert? Damit kannst du bequem die Dienste in den Runleveln einfügen bzw. herausnehmen.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Interessant wäre noch zu erfahren welchen Debian,Mysql,beziehungsweise sonstige Versionen noch bei dir laufen.
Das sieht so aus als würden einige andere Sachen auch nicht laufen.


cu
 
OP
C

Cain

Newbie
hi ...

ich dachte das wäre dann bekannt welches OS ich nutze, sonst hätte ich es doch nicht in diesem board gepostet.
is debian 3.1 sarge


Nee das tool habe ich nicht drauf. is ein gemieteter server von strato. da kann ich nur noch mit ein anderen OS den server starten. Das problem is das mysql beim starten hängt. gibt es nun eine möglichkeit den start aus der startsequenz vom booten raus zu nehmen? wenn ja ... wie?

gibt es eine möglichkeit
 
OP
C

Cain

Newbie
Also ich wie komme ich denn in das HDA3 verzeichnis / partition? Das is das Boot-System was nicht geht.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Dann stell bitte noch deine Lösung hier rein, dann haben andere auch noch was davon. Markiere den Thread bitte noch als gelöst. Ersten Beitrag editieren und im Titel ein [gelöst] einfügen.
 
Oben