Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

phpmyadmin + debian etch login problem

Alles rund um die Server (Web-, Mail-, Datenbank-, Datenaustausch-, etc.) die man unter Linux betreiben kann

Moderator: Moderatoren

Antworten
psykosnake
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 15. Sep 2004, 15:24

phpmyadmin + debian etch login problem

Beitrag von psykosnake » 7. Okt 2007, 14:33

Hallo,
ich bekam einen neuen root server mit debian etch.
Ich instalierte apache, mysql und phpmyadmin.
Die phpmyadmin version ist 2.9.1.1-Debian-4
Früher beim ersten einloggen gab ich als benutzer namen nur root ein und hab das pw freigelassen, dieses geht nun nicht mehr ich bekomme als meldeung:
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Zusätslich habe ich noch dieses neue (oder auch alte ^^) phpMyAdmin 2.9.1.1-Debian-4 setup tool.

Muss man das setuptool ausführen?
Kann ich mich irgentwie auch wieder einfachso als root einloggen?
Ein pw für den root user hab ich nicht und es ist auch nicht das root pw des servers

Weiss wer rat?

Werbung:
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von OldKid » 7. Okt 2007, 20:14

“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz

Benutzeravatar
Ugur
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Jul 2006, 20:32
Wohnort: Aachen (Brand)

Re: phpmyadmin + debian etch login problem

Beitrag von Ugur » 18. Okt 2007, 16:03

psykosnake hat geschrieben:Hallo,
ich bekam einen neuen root server mit debian etch.
Ich instalierte apache, mysql und phpmyadmin.
Die phpmyadmin version ist 2.9.1.1-Debian-4
Früher beim ersten einloggen gab ich als benutzer namen nur root ein und hab das pw freigelassen, dieses geht nun nicht mehr ich bekomme als meldeung:
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Zusätslich habe ich noch dieses neue (oder auch alte ^^) phpMyAdmin 2.9.1.1-Debian-4 setup tool.

Muss man das setuptool ausführen?
Kann ich mich irgentwie auch wieder einfachso als root einloggen?
Ein pw für den root user hab ich nicht und es ist auch nicht das root pw des servers

Weiss wer rat?
hast du auch geschaut ob ein .htacess datei nicht vorhanden ist ;) dann wirst du auch ohne probleme einloggen können.

Antworten