• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISO-Image booten mit Debian Sarge

Skayritarai

Member
Hallo Zusammen,


Bei meinem Strato-Server ist jetzt Zeit von Debian Sarge auf Etch ubzugraden.
Und im Internet fand ich zufälligerweise Hinweise das dies Möglich sein sollte, von einer ISO-Image mit Grub zu booten.
Nur weiss ich nicht wie man das Richtig macht.

Kann mir eine mir helden? Per CD kann ich mein Server natürlich nicht Upgraden, da muss die Lösung mit dem Booten von der ISO-Image her. ;)
Falls sowas unter Debian nicht Funktionieren sollte, bin ich auch bereit auf SuSE Linux umzustellen und von dort aus Ubzugraden.
 
Bei nem VServer wär ich sehr vorsichtig. Schau dich erstmal im Kundenforum (soweit vorhanden) um, obs jemand geschafft hat...
 
OP
Skayritarai

Skayritarai

Member
Denn es ist so, bei den "apt-get dist-upgrade" habe kann ich mein Server nicht mehr über SSH erreichen. Aber schon über der RemoteConsole-Funktion von Strato und dort habe ich auch mit "ping www.google.de getestet" und selbst der Server kann nicht mehr ins Internet. :(
 
Und ... :roll:

Fehlermeldungen, Logfiles, ... ?


PS: Bist du - angesichts dieser "Fehlerbeschreibung" - sicher, dass du über die notwendigen Kenntnisse zur Administration eines Root-Servers verfügst?
 

whois

Ultimate Guru
carsten schrieb:
Bei nem VServer wär ich sehr vorsichtig. Schau dich erstmal im Kundenforum (soweit vorhanden) um, obs jemand geschafft hat...

Du hättest besser der Versuchung unbedingt zu updaten widerstanden. :wink:
Nun Poste uns mal die üblichen Log Files. :)

cu
 
OP
Skayritarai

Skayritarai

Member
Vielen Dank Leute! Es hat sich Erledigt!
Bei den Distupgrade habe einige Cinfig-Files aktualisieren müssen.

Aber jetzt hab ich das Problem, das der Hostname nicht mehr in der SSH-Konsole angezeigt wird

Statt "SERVERNAME:~#" wird "(none):~#" angezeigt
 
Oben