• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver mit Postfix

Hallo,

ich möchte einen Mailserver mit Postfix einrichten.
Dazu habe ich erstmal das Default-Paket postfix installiert... nun gut. Aber wie gehts weiter bzw. was muss ich unbedingt noch auf meinem System installieren, damit ich einen Postfix-Mailserver habe?
Ich hab auf Wikipedia ein Postfix-Seite gefunden, allerdings ist da immer wieder von Debian die Rede. Außerdem geht unter meinem Fedora Core4 kein 'apt-get postfix install', wie dort beschrieben!

Wie bekomme ich zumindest erstmal postfix gescheit installiert?

Danke.
 

Greunke

Member
Hallo!

Bei Fedora Core heißt der Standardpaketmanager yum.
Ich weiß nicht, ob in den yum-repos postfix enthalten ist, ich werde ggf. heute Abend nochmal nachschauen, denn ich sitze gerade in der Schule.

Probier einfach mal:
'yum install postfix'

Ich selber habe keine Erfahrung mit Mailservern, ich kann dich deshalb nur bis zur Installation des Programmes begleiten.
 
Oben