• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mails senden

derdavdn

Newbie
Hallo allerseits,

ich habe leider sehr wenig Linux/Debian KnowHow, da ich prinzipiell nur ein bisschen hobbymässig php programmiere und die Skripte immer wohlbehütet auf einem fremdem Server laufen.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, einen 'eigenen' Server vorgesetzt bekommen zu haben. Bislang hat alles ganz gut funktioniert, meine php-Skripte konnte ich zum laufen bringen.
Nun muss ich aber auch per php-Befehl Mails versenden und das klappt nicht.
Was muss denn alles konfiguriert (bzw. wie) sein, damit auch das noch klappt?

Ich hoffe auf sachdienliche Hinweise, und bitte um Verzeihung, dass ich solch 'primitive' Fragen stelle!

Danke auf alle Fälle all jenen, die mir da helfen wollen/können!

David
 
Moin derdavdn,

dazu mußt Du wohl einen MTA wie z.B. Postfix installieren und richtig konfigurieren. Bei Fragen dazu wende dich vertrauensvoll an unser Mail-Forum.
 
Oben