Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mails senden

Alles rund um die Server (Web-, Mail-, Datenbank-, Datenaustausch-, etc.) die man unter Linux betreiben kann

Moderator: Moderatoren

Antworten
derdavdn
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Sep 2005, 11:12

Mails senden

Beitrag von derdavdn » 10. Feb 2006, 11:23

Hallo allerseits,

ich habe leider sehr wenig Linux/Debian KnowHow, da ich prinzipiell nur ein bisschen hobbymässig php programmiere und die Skripte immer wohlbehütet auf einem fremdem Server laufen.
Nun stehe ich aber vor dem Problem, einen 'eigenen' Server vorgesetzt bekommen zu haben. Bislang hat alles ganz gut funktioniert, meine php-Skripte konnte ich zum laufen bringen.
Nun muss ich aber auch per php-Befehl Mails versenden und das klappt nicht.
Was muss denn alles konfiguriert (bzw. wie) sein, damit auch das noch klappt?

Ich hoffe auf sachdienliche Hinweise, und bitte um Verzeihung, dass ich solch 'primitive' Fragen stelle!

Danke auf alle Fälle all jenen, die mir da helfen wollen/können!

David

Werbung:
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4289
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 10. Feb 2006, 11:31

Moin derdavdn,

dazu mußt Du wohl einen MTA wie z.B. Postfix installieren und richtig konfigurieren. Bei Fragen dazu wende dich vertrauensvoll an unser Mail-Forum.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Antworten