• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

putty & co ...

yorvik

Newbie
Hallo,
Mein Problem ist ein Debian 2.1 Server momentan kein Bild anzeigt. Das ganze hab ich auch schon in einem anderen Thread gepostet... Meine Frage nun ist, ob ich mich noch irgendwie per remote verbinden kann?? mit putty bekomme ich nur verbindung über telnet und da nimmt der das root passwort nicht??! warum auch immer ... hoffe ehrlich auf eure hilfe...

mfg

yorvik
 
OP
Y

yorvik

Newbie
sicher reicht ein Thread... aber das hier ein anderes Kapitel meines Probelms... hier geht es mir eben um den Telnet-Bug bzw. eine andere Lösung
 

towo

Moderator
Teammitglied
hier geht es mir eben um den Telnet-Bug bzw.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature!
Sei froh, das Root-Login im Telnet verboten ist, telnet sollte man gar nicht benutzen!
Hast Du eigentlich keinen User auf der Kiste angelegt?
Debian 2.1, ist auch schon "etws" betagt, oder?
 
OP
Y

yorvik

Newbie
das System ist absolut asbach-uralt... leider ist das der router der firma in der ich seit einer woche arbeite... als user gibt es leider auch nur den "root"
 

towo

Moderator
Teammitglied
Dann hast Du Pech gehabt, wenn kein ssh läuft (wobei da auch der root-login deaktiviert sein sollte) haste halt keine Chance, auf die Kiste zu kommen. Wenn Du physischen Zugang zu der Kiste hast, boote eine Live-CD und checke die Lage so.
 
OP
Y

yorvik

Newbie
ist wohl auch deaktiviert... mist! trotzdem besten dank bis hier hin!! entweder der router kommt wieder - oder es wird ne lange nacht :roll:
 
Oben