• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Mailman 2.1.6 für Sarge?

nbkr

Guru
Hallo,

ich habe auf meinem Server (Debian Sarge) Mailman installiert. Funktioniert soweit auch alles gut, allerdings hat Mailman einen Bug wenn man die Eintragung einer E-Mailadresse abrechen will. Man bekommt dann eine HTML Fehlerseite mit der Überschrift "Sorry, we hit a Bug". Soweit ich rausgefunden habe, ist dieser Bug in Version 2.1.6 behoben. In Sarge ist aber nur Version 2.1.5-8 drin. Gibt es irgendwo ein Debianrepository für Mailman aus welchem ich die jetzige Version aktualisieren kann?

Gruß
nbkr
 
OP
nbkr

nbkr

Guru
An der neuen Version wäre ich immer noch interessiert, also falls jemand einen Tipp hat: Immer her damit.

Nichts desto trotz konnte ich den Bug beheben. Es gibt einen recht einfachen Patch dafür, allerdings ist der nicht wirklich zu finden auf der Patchseite von Mailman. Hier die Kurzfassung. Die Methode: subscribtion_cancel in /usr/lib/mailman/Mailman/Cgi/confirm.py muss so aussehen:

Code:
def subscription_cancel(mlist, doc, cookie):
    mlist.Lock()
    try:    
        # Discard this cookie
        userdesc = mlist.pend_confirm(cookie)[1]
    finally:
        mlist.Unlock()
    lang = userdesc.language
    i18n.set_language(lang)
    doc.set_language(lang)
    doc.AddItem(_('You have canceled your subscription request.'))

Dann klappts auch mit dem Nachbar.
 
Oben