Seite 1 von 1

Domänencontroller unter Samba

Verfasst: 4. Sep 2021, 21:15
von smu
Hallo!

Bin neu hier und absoluter Linux-Noob.
Kann mir jemand erklären oder einen Link für eine gute Anleitung schicken, wie ich einen Domänencontroller unter Ubuntu/Samba aufsetzen kann?

LG Stefan

Re: Domänencontroller unter Samba

Verfasst: 5. Sep 2021, 10:41
von susejunky
Hallo smu,
smu hat geschrieben: 4. Sep 2021, 21:15... Kann mir jemand erklären oder einen Link für eine gute Anleitung schicken, wie ich einen Domänencontroller unter Ubuntu/Samba aufsetzen kann?
herzlich willkommen im Linux-Club Forum!

Ich habe einfach mal "Ubuntu Domäncontroller" in die Suchmaschine meines geringsten Misstrauens eingegeben. Hier die beiden ersten Treffer:

https://ubuntu.com/server/docs/samba-domain-controller
https://www.ip-insider.de/ubuntu-2004-a ... -a-998438/

Viele Grüße

susejunky