Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NIS läuft in Fehler bei Leap 15

Alles rund um die Server (Web-, Mail-, Datenbank-, Datenaustausch-, etc.) die man unter Linux betreiben kann

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zerberus
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: 4. Jun 2007, 21:59
Wohnort: Zell u.A. / BW / D
Kontaktdaten:

NIS läuft in Fehler bei Leap 15

Beitrag von Zerberus » 15. Jul 2018, 17:20

Wenn ich unter Leap 15 bei YaST2 NIS-Server konfiguriere und die Konfiguration abschließe, erscheint eine Fehlermeldung:
Writing the configuration failed:
stop von ypbind mit aktuellem enabled nicht möglich. * ypbind.service - NIS/YP Clients to NIS Domain Binder
Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/ypbind.service; enabled; vendor preset: disabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Sun 2018-07-15...
Docs: man:ypbind(8)
Process: 12220 ExecStopPost=/bin/sh -c /bin/rm -f /var/yp/binding/* /var/run/ypbind.pid (code=exited, status=0/SUCCESS)
...
Verwendet noch jemand NIS unter Leap 15?

Anmerkung: mein Problem mit NFS-Server konnte ich durch Konfigurationsänderung der firewalld mit der firewall-config lösen. Aber das NIS-Problem ist danach noch genauso wie vorher.

CIAO Zerberus
Router: PIII/500 640M IPCop RG
Server: i5 2.5 16G openSuSE Leap 15;
Workstations: Tuxedo Laptop i5 8G openSUSE Leap 15; Tuxedo Laptop i7 16G openSUSE Leap 42.3

Werbung:
Antworten