Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wordpress Root-Domain abändern

Alles rund um die Server (Web-, Mail-, Datenbank-, Datenaustausch-, etc.) die man unter Linux betreiben kann

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
manuelk2
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2017, 14:34

Wordpress Root-Domain abändern

Beitrag von manuelk2 » 28. Sep 2017, 14:35

Guten Tag,
ich besitze eine vServer auf dem Debian 9.1 mit LAMP installiert ist.

nun habe ich auf diesem Wordpress installiert.
Leider ist die Seite nur unter "meinedomainblablablabla.de/Wordpress" erreichbar
Wenn man auf die Domain "surft" erscheint die apache2 Standard Seite.

Im Internet hab ich zwar einige Tutorials diesbezüglich gefunden von den WP-Ordner per FTP in das Root Verzeichnis zu kopieren bis vHosts anzulegen was leider nicht funktioniert hat.
Leider unterscheiden diese sich immer etwas und nichts scheint bei mir wirklich zu funktionieren, bin scheinbar noch ein Anfänger was das angeht.

Nun wäre meine Frage ob mir hier jemand eine strukturierte Anleitung zusammenlegen kann wie ich nun meine Wordpress Seite auf meine Domain zeigen lassen kann bin scheinbar zu Doof dafür :facepalm:
Backup ist erstellt und die Seite ist sowieso noch leer..

Werbung:
marce
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1070
Registriert: 19. Jun 2008, 13:16
Wohnort: Dettenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wordpress Root-Domain abändern

Beitrag von marce » 28. Sep 2017, 16:57

Native LAMP-Installtion oder noch irgendein Gerümpel wie Plesk mit im Spiel?

... btw - derlei Grundlagen sollte man beherrschen, bevor man sich einen Server mietet...

Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5161
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Wordpress Root-Domain abändern

Beitrag von tomm.fa » 28. Sep 2017, 17:30

Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

marce
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1070
Registriert: 19. Jun 2008, 13:16
Wohnort: Dettenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wordpress Root-Domain abändern

Beitrag von marce » 28. Sep 2017, 17:48


Benutzeravatar
tomm.fa
Moderator
Moderator
Beiträge: 5161
Registriert: 21. Jan 2006, 17:18
Wohnort: OWL - Kreis Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Wordpress Root-Domain abändern

Beitrag von tomm.fa » 28. Sep 2017, 17:59

Da es überall fast zur gleichen Zeit erstellt wurde und es bei den Ubuntuusern schon voran geht, schließe ich das Thema hier.

Nachtrag: https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=166932
Linupedia - Wiki des Linux-Club.
Keine Unterstützung/Hilfestellung per PN!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast