• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wordpress Root-Domain abändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manuelk2

Newbie
Guten Tag,
ich besitze eine vServer auf dem Debian 9.1 mit LAMP installiert ist.

nun habe ich auf diesem Wordpress installiert.
Leider ist die Seite nur unter "meinedomainblablablabla.de/Wordpress" erreichbar
Wenn man auf die Domain "surft" erscheint die apache2 Standard Seite.

Im Internet hab ich zwar einige Tutorials diesbezüglich gefunden von den WP-Ordner per FTP in das Root Verzeichnis zu kopieren bis vHosts anzulegen was leider nicht funktioniert hat.
Leider unterscheiden diese sich immer etwas und nichts scheint bei mir wirklich zu funktionieren, bin scheinbar noch ein Anfänger was das angeht.

Nun wäre meine Frage ob mir hier jemand eine strukturierte Anleitung zusammenlegen kann wie ich nun meine Wordpress Seite auf meine Domain zeigen lassen kann bin scheinbar zu Doof dafür :facepalm:
Backup ist erstellt und die Seite ist sowieso noch leer..
 

marce

Guru
Native LAMP-Installtion oder noch irgendein Gerümpel wie Plesk mit im Spiel?

... btw - derlei Grundlagen sollte man beherrschen, bevor man sich einen Server mietet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben