• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtual Box Headless Server

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

ich arbeite nun mehr unter Debian aber meine Frage ist unabhängig zwischen Debian und Suse.

Ich habe meinen Virtualbox Headless Server (Konsolenmodus) aufgesetzt.
Dieser Server läuft auch soweit wie er soll.
Zugriff erfolgt über den Apache Server und einem php Programm.
Wenn ich dann meine virtuelle Maschine installieren möchte, muss ich leider feststellen dass in der virtuellen Maschine nur die US Tastatur erkannt wird. Die Installation des Grundservers (Host) arbeitet wie gewünscht mit der deutschen Tastatur nur eben nicht die virtuellen Maschine.
Bei der virtuellen Maschine habe ich ich die deutsche Sprache, Tastatur usw gewählt aber es bleibt bei der US Tastatur.

Wer kann mir helfen?

Gruss

vnn
 
OP
A

Anonymous

Gast
Host Debian 8 Konsolenmodus 64 Bit
Gast Debian 8 Konsolemmodus 32 Bit
 
Oben