• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 13.2 KVM + Windows>=10041

Dok

Newbie
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit das aktuelle Windows10 in einer VM unter Opensuse13.2 laufen zu lassen.
Bis zur Build 9926 klappt das ohne Probleme. Jede höhere Version lässt sich weder installieren noch ist ein Update
einer schon laufenden Build 9926 möglich?! ("Es gibt ein Problem mit Ihrem PC" und Neustart)

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das zum laufen bekommt? Auch wenn ich nicht scharf auf Win10 bin, so muss ich doch auf dem laufenden bleiben.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Das gleiche Problem hatte ich auch einmal auf meinem Netbook, das zum Testen herhalten musste. Das Problem lag hier an nicht installierten Treibern, die ich vorher noch installieren musste. Anschließend hat dann das Update funktioniert.
Ob das bei dir weiterhilft, kann ich dir nicht sagen. Was du aber machen kannst ist, einfach eine aktuelle Windows Insider Preview herunterzuladen und neu zu installieren.
 
Oben