• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] PHP und Apache (schon wieder)

fer_t

Newbie
Hallo zusammen,
Ich weiß diese Frage kommt häufiger, aber ich habe mittlerweile soweit ich es überblicken kann alle Beiträge dazu durchgelesen und keiner kann mein Problem lösen.

Und zwar habe ich das Problem, das ich ein openSUSE 13.1 mit Apache2 installiert habe, dort ist auch PHP5 installiert.
Nun liefert Apache aber die PHP Dateien als Download aus anstatt diese zu parsen.
Auch bekomme ich statt der index.php nur ein:
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Ich habe nach der installation schon php mit a2enmod php bez. a2enmod php5 aktiviert und apache neugestartet.
Browser Cache gelöscht und nochmal probiert.
Keine Veränderung... Das PHP Modul wird laut loadmodule.conf auch geladen.
Hier mal meine conf.d/php5.conf:
<IfModule mod_php5.c>
<FilesMatch "\.ph(p[345]?|tml)$">
SetHandler application/x-httpd-php
</FilesMatch>
<FilesMatch "\.php[345]?s$">
SetHandler application/x-httpd-php-source
</FilesMatch>
DirectoryIndex index.php4
DirectoryIndex index.php5
DirectoryIndex index.php
</IfModule>

Jemand einen Tipp?
Danke :D

PS: Im Anhang die vhosts konfig. Datei von mir: http://pastebin.com/D3pFgC0e
 
OP
F

fer_t

Newbie
panamajo schrieb:
In der Konfiguration von <VirtualHost *:80> fehlt
Code:
Include /etc/apache2/conf.d/php5.conf


VIELEN DANK!
Damit ist das Problem gelöst! Aber das ich das hinzufügen muss hatte ich echt bisher nirgends gelesen.

MfG,
Fer

PS: Mir ist auch gerade erst aufgefallen, das ich im falschen Forum bin, gehört ja eigentlich in das Server Forum... Entschuldigung.
 
Oben