• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldung auf Synology LDAP Server vom SuSE Client

jobim2004

Newbie
Hallo Zusammen,

kurz zur Situation: Ich nutze auf der Arbeit eine Synology NAS DS214+. Das gleiche Gerät habe ich Zuhause zur Netzwerkdatensicherung stehen.
Auf der Arbeit läuft darauf der LDAP Server und die Mitarbeiter können sich von den Windows Klients darauf anmelden. Funktioniert problemlos mittels pGina.
Auf der NAS Zuhause möchte ich mich ebenfalls per LDAP anmelden, hier allerdings von 2 Linux Rechnern mit Opensuse 13.1 drauf.
Ich hab das bisher über Yast2 und den LDAP Client versucht, leider bekomme ich das aber nicht hin. Ich erhalte von Yast beim Versuch der Anmeldung die Fehlermeldung "invalid credentials". Vom Windows 8 Rechner kann ich mich per pGina anmelden.

Hier die Daten mit der die pGina Anmeldung unter Windows funktioniert und welche ich auch bei Yast genutzt habe:
LDAP Port 389, kein SSL
Search DN: uid=%u,cn=users,dc=daten,dc=local
Group DN Pattern: dc=daten,dc=local

Die Synology stellt folgende Authentifizierungsinformationen zur Verfügung:

FQDN: daten.local
Base DN: dc=daten,dc=local
Bind DN: uid=root,cn=users,dc=daten,dc=local

Kennt jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung oder hat sonstige Tipps?
Vorab vielen Dank für eure Hilfe
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schaue mal ob dir das weiterhilft,...
http://ukdl.synology.com/download/packages/UserGuide/DirectoryServer_enu.pdf

Ansonsten schaue dich einfach mal im Synology Forum um,...
 
Oben