• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 13.1 Apache >= 2.4 mod_mysql

Hallo,

ich habe bis Suse 12.3 meine Webserver Authorisierung mit einer mySql datenbank erledigt.
Dazu habe ich die mySql Angaben in die htaccess geschrieben und gut.

Nun möchte ich mit Suse 13.1 einen neuen Webserver installieren.
Hier gibt es Probleme da ab Apache 2.4 vieles verändert wurde. Dazu finde ich kein mod_mysql Modul mehr,
das ich mit Apache >= 2.4 betreiben kann.
mod_mysql rpm von Suse 12.3 können gar nicht installiert werden.

Vielleicht gibt es ja schon eine interne Möglichkeit um Apache zum Umgang mit mysql (maria..) zu betreiben.
so eine Art "mod_datenbank"

Ich habe auch im Netz, wirklich gründlich gesucht :), nicht's gefunden.
Entweder habe nur ich das Problem/Konstellation, oder ich stelle mich zu dumm an.

Ich bin gespannt, wie ich dies lösen kann.

Grüße
worst_case
 
Oben