• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Squid 3.3.5 mit NTLM,basic

guzzzi

Newbie
Hallo,

bin dabei meinen Proxy mit Dansguardian in NTLM am ADS neu aufzusetzten. Jetzt habe ich wohl direkt am anfang ein Problem
in alten Versionen war es kein Problem mit ./configure --enable-auth="ntlm,basic", Squid fertig zu machen. Jetzt sagt er mich immer

configure: error: unrecognized argument to --enable-auth: ntlm,basic

Somit kann ich auch keine Prüfung machen mit

/usr/local/bin/ntlm_auth --helper-protocol=squid-2.5-basic

ob das soweit funktioniert.

Hat da jemand kurz einen Tipp. Habe zwar in der Doku gelesen das es wohl jetzt --enable-auth-basic irgendwas heisst, aber komme da gerade nicht mit klar. Wäre nett wenn mir da jemand Helfen könnte.

Danke
Gruss,
guzzzi
 
Oben