• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Darstellung tschechischer Sonderzeichen unter Samba 2.x

bennyhst

Newbie
Hallo,

ich habe unter samba 2.2.12 das Problem, dass keine tschechischen Sonderzeichen dargestellt werden, dazu benötigt ich wohl in der smb.conf den Eintrag "client codepage=852"

Auf meinem System ist das CP852 allerdings nicht verfügbar, habe unter /usr/local/lib/charset nur CP850.so und CP437.so

Wie bekomme ich CP852.so auf das System?
Bzw. sonst eine Idee, wie ich die Darstellung tschechischer Umlaute ermögliche kann?
Samba 3 ist leider keine Option, bin auf Samba 2 angewiesen..

Für Hilfe bin ich dankbar!
 

marce

Guru
http://www.linuxforen.de/forums/search.php?searchid=4876447
http://www.linux-forum.de/darstellung-tschechischer-sonderzeichen-unter-samba-2-x-2300175.html
 

stka

Guru
Keiner mag Cross-postings :zensur: Beschränke dich bitte auf ein Forum. Und davon abgesehen samba2 ist so alt, da wirst du keine Chance mehr haben.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Zum Verständnis (von wegen Multi- & Crossposting): http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935&start=0
 
Oben