• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver Yast2

alva

Newbie
Hallo Forum

Ich versuche seit geraumer Zeit einen Opensuse 12.1 Server mit Ldap,Samba,Postfix und Apache auf zusetzen.
Mit Ldap und Samba funktioniert es soweit (beitreten,anmelden,mappen).
Als ich jetzt den Mailsever aufsetzen wollte bekomme ich immer Fehlermeldungen. Die main.cf wird zwar mit Ldap-Einträgen verändert,
aber es werden nicht alle Daten geschrieben. (Auch in die Ldap_???) Letztlich meldet YAST beim Mailserver, das kein Hauptdomäne definiert ist.
Sie ist aber eingetragen.
Es scheint ein bekannter YAST2-MAIL-BUG zu sein.
Nur finde ich keine Lösung. Kann mir jemand helfen?
Oder hat jemand ein HowTo zum Aufsetzen eines Opensuse 12.1 Servers mit mindestens obigen Diensten?

Ich bin dankbar für jede Hilfe
:???:
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Also eins vorweg. Betreibe niemals LDAP und Mailserver auf dem gleichen Server. Du kannst Postfix auch ohne Yast mit einem normalen Editor, z.B. vi oder mit dem Befehl postconf konfigurieren.
 
Oben