• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NFS mounten geht nicht

crazychris

Member
Hallo,

ich versuche schon ewig von meinem OpenSuse Server einen NFS Mount auszuführen, aber da tut sich einfach nichts.
Habe in Yast auch schon den NFS-Client eingestellt, der bleibt aber dann bei 50% hängen und nix passiert.

Die NFS-Freigabe ist korrekt, da ich von anderen Rechnern die NFS-Freigabe mounten kann.

Noch jemand eine Idee worann es liegen könnete?


Gruß
Chris
 
OP
crazychris

crazychris

Member
Jow, Fakten sind gleich:
=> OpenSuSE 12.1 , kernel 3.1.10-1.9-desktop #1 SMP PREEMPT Thu Apr 5 18:48:38 UTC 2012 (4a97ec8) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
=> <Server>:/Folder1 /Folder1 nfs defaults 0 0
=> Fehlermeldung = 0 , da ich keine habe sondern eben nichts passiert.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Wie sieht den Konfiguration für die Freigabe aus? Verwendest du beim Mounten den Hostnamen oder die IP?


PS:
Verschoben nach Fileserver
 

harley

Hacker
Das erinnert mich an mein Problem mit meiner NAS (LG N2A2). Der Mountbefehl verliert sich einfach im Nirvana und muss händisch abgebrochen werden.
Michael :-D
 
Oben