• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest] FTP-Server mit OpenSuse und Ubuntu

lin

Hacker
Hallo linux-freunde,

[vorweg: ich bin neu: sowohl bei Linx als auch auf diesem Forum hier] Obwohl ich eine eindeutige Präferenz für OpenSuse habe wollte ich doch mal über den Tellerrand rausschauen.

Im Moment brauche ich einen Download-FTP Server, der auch linuxmint in deutscher Version anbietet.
Das gibts momentan in der neuesten Version nur die GNOME-Variante. Mein Problem - wo finde ich das - in DEUSCH...

Auf der Seite http://www.linuxmint.com/download.php

Da finde ich zwar zig Mirrors - aber ich bin nicht sicher, ob da was dabei ist für mich.
Was ich suche ist also ein FTP-Server, der möglichst OpenSuse und Ubuntu bietet - vielleicht auch noch MINT. Gibt es sowas in Deutschland. Vielleicht eine Universität. Da hat man dann die Gewähr dass es auch gepflegt wird..

Nebenbei bemerkt: Das funktioniert auf Opensuse sehr gut. Da wird man, sobald man auf die Domain opensuse.org kommt auf ein Verzeichnis mit _DE_ weitergeleitet. Da findet man dann gleich die passende Distribution.

Ich will mit einigen Systemen mal Tests machen: Wie also geht es - wo finde ich am besten mehrere Systeme - auf nur einziger Ressource : Gibt es ggf. einen in deutschland basierten ftp-SERVER, der da alles da hat:
Würde mich sehr freuen wenns so was gibt. Dann muss man nicht immer so viel suchen.

Freu mich auf Nachrichten.

Gruß

Lin
 
Oben