Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[geloest] FTP-Server mit OpenSuse und Ubuntu

Alles rund um die Server (Web-, Mail-, Datenbank-, Datenaustausch-, etc.) die man unter Linux betreiben kann

Moderator: Moderatoren

Antworten
lin
Hacker
Hacker
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2010, 19:16

[geloest] FTP-Server mit OpenSuse und Ubuntu

Beitrag von lin » 25. Mai 2010, 02:07

Hallo linux-freunde,

[vorweg: ich bin neu: sowohl bei Linx als auch auf diesem Forum hier] Obwohl ich eine eindeutige Präferenz für OpenSuse habe wollte ich doch mal über den Tellerrand rausschauen.

Im Moment brauche ich einen Download-FTP Server, der auch linuxmint in deutscher Version anbietet.
Das gibts momentan in der neuesten Version nur die GNOME-Variante. Mein Problem - wo finde ich das - in DEUSCH...

Auf der Seite http://www.linuxmint.com/download.php

Da finde ich zwar zig Mirrors - aber ich bin nicht sicher, ob da was dabei ist für mich.
Was ich suche ist also ein FTP-Server, der möglichst OpenSuse und Ubuntu bietet - vielleicht auch noch MINT. Gibt es sowas in Deutschland. Vielleicht eine Universität. Da hat man dann die Gewähr dass es auch gepflegt wird..

Nebenbei bemerkt: Das funktioniert auf Opensuse sehr gut. Da wird man, sobald man auf die Domain opensuse.org kommt auf ein Verzeichnis mit _DE_ weitergeleitet. Da findet man dann gleich die passende Distribution.

Ich will mit einigen Systemen mal Tests machen: Wie also geht es - wo finde ich am besten mehrere Systeme - auf nur einziger Ressource : Gibt es ggf. einen in deutschland basierten ftp-SERVER, der da alles da hat:
Würde mich sehr freuen wenns so was gibt. Dann muss man nicht immer so viel suchen.

Freu mich auf Nachrichten.

Gruß

Lin
Zuletzt geändert von lin am 2. Jun 2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
- lin

Notebooks:
Akoya - P 6512 15" OpenSuse Leap: AMD Athlon X2 P320, 2,10 GHz, 4 GB
HP Notebook hp 14 r 103ng - Versuch OpenSuse Leap 42.1
Samsunng q 210, 12,1" OpenSuse 13.2: Intel® Core™ 2 Duo Proz. P8400 2,26 GHz 1066 MHz FSB 3 MB

Werbung:
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7159
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: FTP-Server gesucht der möglichst OpenSuse und Ubuntu bie

Beitrag von lOtz1009 » 25. Mai 2010, 06:58

::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

lin
Hacker
Hacker
Beiträge: 622
Registriert: 24. Mai 2010, 19:16

Re: FTP-Server gesucht der möglichst OpenSuse und Ubuntu bie

Beitrag von lin » 25. Mai 2010, 11:02

hallo
lOtz1009 hat geschrieben:ftp://ftp5.gwdg.de/
vielen Dank!

lin
- lin

Notebooks:
Akoya - P 6512 15" OpenSuse Leap: AMD Athlon X2 P320, 2,10 GHz, 4 GB
HP Notebook hp 14 r 103ng - Versuch OpenSuse Leap 42.1
Samsunng q 210, 12,1" OpenSuse 13.2: Intel® Core™ 2 Duo Proz. P8400 2,26 GHz 1066 MHz FSB 3 MB

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast