• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] DHCP Server

chappert

Hacker
Hy zusammen,

ich würde gerne auf meine Router (gcc version 3.3.5 (Debian 1:3.3.5-13)) einen DHCP Server einrichten
diesen wollte ich nach dieser Anleitung einrichten (http://linuxwiki.de/debian-dhcp#DHCP-Servermitdnsmasq.2CohneDNS-Server)
leider hab ich schon probleme mit
Code:
apt-get update
apt-get install dhcp dnsmasq

bei beiden kommt immer folgender fehler:
Code:
Konnte http://security.debian.org/dists/sarge/updates/non-free/source/Release nicht holen  Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »security.debian.org«

kann mir da einer weiter helfen???
 

na-cx

Hacker
Es gibt keine Security-Updates mehr für Debian Sarge.
Siehe auch hier.
Entweder auf "Etch" updaten oder aber mit einem Sicherheitsrisiko leben (was bei einem Rechner mit permanenter Internetanbindung nicht unbedingt klug wäre!!) und die Zeile aus der Datei /etc/apt/sources.list auskommentieren.
 
Oben