Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Braucht ihr noch Beiträge aus "andere Distributionen"?

Alles rund um unser eigenes Wiki, die Linupedia

Moderator: robi

Antworten
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Braucht ihr noch Beiträge aus "andere Distributionen"?

Beitrag von Geier0815 » 10. Jan 2014, 22:01

Moin Moin,

das Forum "andere Distributionen" soll aufgelöst werden. Dort ist seit dem Umbau nicht ein neuer Thread erstellt worden und auch vorher war die Resonanz sehr überschaubar. Hinzu kommt das Fragen zu anderen Distributionen inzwischen in den anderen Foren gestellt und bearbeitet werden.
Da keiner Lust hat den ganzen Scheiß auf die anderen Foren zu verteilen, wird der Content mutmaßlich gen /dev/null wandern.
Damit nicht hinterher das Jaulen losgeht, möchte ich euch bitten da noch mal durch zu gucken welche Artikel ihr noch braucht oder erhalten wollt. Wendet euch an einen Mod der das dann verschieben kann. Als Ex-Mod von Debian und Live-Distributionen fällt mir nur der Thread "wer kennt noch Live-Systeme, ich sammle" ein wo wirklich brauchbare Infos drin waren und selbst bei dem muß dann noch geprüft werden was davon noch aktuell ist. Alles Andere war entweder irrelevant oder inzwischen total veraltet, aber das solltet ihr entscheiden.

Sind zwei Wochen realistisch um da durch zu gucken und bei Threads die wichtig erscheinen HIER zu schreien?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Werbung:
Benutzeravatar
Pitti 1
Hacker
Hacker
Beiträge: 428
Registriert: 23. Nov 2010, 16:06
Wohnort: Dresden

Re: Braucht ihr noch Beiträge aus "andere Distributionen"?

Beitrag von Pitti 1 » 10. Jan 2014, 23:46

Ich habe mir soeben die letzten 10 Seiten dieses Forums angeschaut und las zum Schluss hin Beiträge, die bereits im Jahr 2008 verfasst wurden. Der größte Teil enthielt entweder nur Anfragen des Erstellers, brachen innerhalb des Themas ab oder beinhalteten Anfragen zu Softwareprodukten, die veraltet sind oder in der damaligen Form nicht mehr existieren (z.B. KDE 3). Selbst neuere Themen, die anfangs informativ erschienen und gerade mal 4 Monate alt sind, enthalten mittlerweile "tote" Verweise: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=104&t=118296 .

Thema "Live-CDs": Selbst da sind seit dem letzten Beitrag knapp 4 Jahre vergangen: http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... 6&start=20 . Wer sich dort einen Überblick verschaffen will, der obendrein noch aktuell sein soll, kann beispielsweise Seiten, wie http://distrowatch.com/search.php aufsuchen und unter Verwendung der entsprechender Filterkriterien zum gewünschten Ergebnis kommen. Einer zielgerichteten Anfrage im Forum steht ja deswegen trotzdem nichts im Wege...

Fazit: Obwohl ich mir nur oberflächlich einen Überblick verschafft habe, bin ich persönlich der Meinung, dass nichts davon tatsächlich erhaltenswert wäre.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)

Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2480
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Braucht ihr noch Beiträge aus "andere Distributionen"?

Beitrag von TomcatMJ » 11. Jan 2014, 01:36

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=25&t=103366 ist der einzige Artikel auf den ich beim checken der Linupedia eben noch gestoßen bin auf den in http://www.linupedia.org/opensuse/Linux_Distributionen verlinkt wird. Den kann man aber genausogut in "Allgemeines" verschieben damit er noch erhalten bliebe (sofern das niemand mal zusammenfasst ums direkt in die Linuepdia zu schubsen um es dort etwas einfacher zu aktualisieren)....

Antworten