• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[hint]Knoppix mit freiem NX-Server

schweer

Hacker
cybermailer schrieb:
Alle die Interesse am Betrieb eines Knoppix-Terminal-Servers haben, können sich diesen Artikel mal anschauen. Wird bestimmt eine interessante Geschichte.
Danke für den Tip. Ich habe vor einem Jahr (da wurde der source-code von NX freigegeben) mal versucht, die Geschichte ans Laufen zu kriegen. Den Server analog zu NX aus den Komponenten zusammenzubasteln, hat aber nicht geklappt.

wolfgang
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich habe soeben die ersten Funktionstests durchgeführt. Ist eine Super-Sache. Server starten und konfigurieren, user anlegen, Client-Soft installieren (Download bei nomachine) und konfigurieren, Verbindung aufbauen, fertig.

Falls Jemand damit Probleme haben sollte, bin ich gerne bereit eine genauere Anleitung zu posten.
 
Oben