• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Noob! Woher und welches ?

Nostra

Newbie
Hi.

Ich wollt mal fragen woher und welches linux ich nehmen soll.
LinuxISo_Org hier hab ich schon mal geschaut.Aber deutsches linux find ich hier nicht.
Außerdem weiß ich nicht welches ich nehmen sollte.
Am besten wäre eine deutsche version, die man brennt und einfach installieren kann.

Thx for help


NOstra
 

towo

Moderator
Teammitglied
Nostra schrieb:
Hi.

Ich wollt mal fragen woher und welches linux ich nehmen soll.
LinuxISo_Org hier hab ich schon mal geschaut.Aber deutsches linux find ich hier nicht.
Außerdem weiß ich nicht welches ich nehmen sollte.
Am besten wäre eine deutsche version, die man brennt und einfach installieren kann.

Thx for help


NOstra
1. Die Distris sind multilingual!
2. Nimm Mandrake oder Red Hat, wenn Du Anfänger bist.
 
A

Anonymous

Gast
Sodele.
Erstmal danke.

Irgendwie funzten die links der seite nid richtig.
Bin nun durchgekommen.

Mandrakelinux10.0-Official-Download-CD1.i586.iso

alde hiervon cd 1-3 runter.

Sind dasdie richtigen files ?


Danke
 
OP
N

Nostra

Newbie
Hi.

Ein Freund meint das er das Suse leichter findet.
Aber kann das sein das das Suse Linux nur 1 cd ist ?
Kann mir jmd für das Suse Linux 9.1 auch mal den link geben.

Besten Dank

EDIT:
Also auf der Seite ist ja nur das Live zu finden.Und das ist ja ne Demo.
Mein ich das nur oder kostet das Suse Linux Prof Geld ?
WEil bei Amazon kann man es kaufe!
Wenn nicht wär ein link ganz nett.
ftp://ftp.solnet.ch/pub/SuSE/i386/9.1/ <<< das ?
GReats Nostradamus
 

admine

Ultimate Guru
Nostra schrieb:
Hi.

Ein Freund meint das er das Suse leichter findet.
Aber kann das sein das das Suse Linux nur 1 cd ist ?
Kann mir jmd für das Suse Linux 9.1 auch mal den link geben.

Besten Dank

Für Suse gibt es keine iso's als Download.
Alternativ die Distri kaufen, FTP-Installation machen.
Oder du kennst jemanden, der Suse hat und es dir brennt.

Die 1 CD ist die Live-Version von Suse für einen Einblick in die Distri.
 

Wolfgang

Hacker
Für Suse gibt es keine iso's als Download

Vor ein paar Wochen hat Suse die Personal zum Download als ISO freigegeben(besteht aus nur einer CD). Ist tatsächlich die Personal und nicht die Live (habs ausprobiert). Finde das Ding übrigens genial. Kostet nichts und wenn man nach Installation nen Suse ftp einbindet, dann stehen sämtliche RPMs der Pro zur Verfügung.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=9496
 
Oben