• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Debian und Mandrake

Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich habe mir gestern die komplette Distribution von Debian bestellt, also die 3.0r2 Woody auf 7 CDs mit Handbuch. Ich habe auf meinem Rechner schon Mandrake 10.0 installiert und möchte auf einer neuen Partition dann Debian installieren. Ich habe schon damals versucht, Fedora Core auf eine 2. Partition zu installieren, da gab es aber Probleme mit dem Kernel beim Booten. Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn ich Debian als 2. Betriebsystem installiere, dass später auch beide Linux-Distributionen funktionieren?

Gruß,
LittleDreamer
 

marcor

Member
LittleDreamer schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich habe mir gestern die komplette Distribution von Debian bestellt, also die 3.0r2 Woody auf 7 CDs mit Handbuch. Ich habe auf meinem Rechner schon Mandrake 10.0 installiert und möchte auf einer neuen Partition dann Debian installieren. Ich habe schon damals versucht, Fedora Core auf eine 2. Partition zu installieren, da gab es aber Probleme mit dem Kernel beim Booten. Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn ich Debian als 2. Betriebsystem installiere, dass später auch beide Linux-Distributionen funktionieren?

Gruß,
LittleDreamer

Schau mal hier rein:

http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/03/070-multidistri

Damit kannst du mehrere Distries auf deinem System fahren mit 1 Home-Verzeichnis :lol:
 
OP
LittleDreamer

LittleDreamer

Newbie
Many thanks! Hört sich zwar nicht gerade einfach an, aber ich werde es mal zu Hause anhand einem praktischen Beispiel ausprobieren... :wink:
 
Oben