Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] SuSe / Kubuntu

Moderator: Moderatoren

Antworten
ThinkMark

[solved] SuSe / Kubuntu

Beitrag von ThinkMark » 28. Sep 2005, 19:37

´n Abend :D

also...ich gedenke neben meine SuSe 9.3 mir Kubuntu morgen zu installieren, hab extra 10GB Platz geschaufelt *g

was habe ich in Sachen Bootlader zu beachten? überschreibt Kubuntu den Grub von Suse oder fügt es sich dort mit ein, so dass ich beim Reboot diesen Eintrag dann dort vorfinde??
oder muss ich per DVD Reboot den Grub auf Suse neu schreiben und dieser erkennt Kubuntu von selbst???

Danke fürs Posting :lol:

Werbung:
na-cx
Hacker
Hacker
Beiträge: 493
Registriert: 18. Mai 2004, 20:00
Wohnort: Syke

Beitrag von na-cx » 28. Sep 2005, 20:01

Kubuntu plaziert seine eigene Version von Grub. Die SuSE-Partition wird aber mit aufgenommen.
Leider fehlen dann die Parameter. (vga, dma, etc.)

Am Besten wenn alles fertig ist die SuSE laden, die Kubuntu-Partition mounten und aus der Datei /%mountpoint-von-kubuntu-unter-suse%/boot/grub/menu.lst in die /boot/grub/menu.lst von SuSE mit aufnehmen und Grub mit YaST neu installieren.
Fertig.

Umgekehrt ginge es auch - habe aber keine Lust mehr das zu erklären ;)
CU
Christian

Bild

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 28. Sep 2005, 20:09

Danke :D

ich versuch morgen mein Glück...hab da heute abend echt keine Lust mehr zu...
sollte es Probs geben, schrei ich schon :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste