• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] ACPI dauerhaft abschalten

tps

Newbie
Wie kann ich bei Sarge die ACPI-Unterstützung dauerhaft abschalten. Habe was gefunden, war aber im Bezug auf LILO (bei mir GRUB).

Hintergrund:

Meine USB-Maus friert ständig ein. Ich vermute dahinter ein ACPI-Problem. Weiß aber nicht wie ich das abschalte, bzw. später unkompliziert wieder einschalte (wenns denn doch nicht daran lag).

thx
 

Jost

Newbie
sers,
im kernel austragen, oder als modul machen und dann laden und wieder entladen, und dann siehst du's ob es daran liegt/lag
 
OP
T

tps

Newbie
ok. ist es egal wo ich acpi=off eintrage ? Oder muss ich da eine bestimmte Reihenfolge beachten.

menu.lst sieht so aus (u.a):

Code:
title           Debian GNU/Linux, kernel 2.4.27-2-k7
root            (hd1,1)
kernel          /boot/vmlinuz-2.4.27-2-k7 root=/dev/hdg2 ro
initrd          /boot/initrd.img-2.4.27-2-k7
savedefault
boot
 
Oben