Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Kubuntu 5.10 LIVE

Moderator: Moderatoren

Antworten
ThinkMark

[solved] Kubuntu 5.10 LIVE

Beitrag von ThinkMark » 9. Sep 2005, 11:23

Moin :-)

hat sich schon jemand das KUBUNTU 5.10 also LIVE iso gezogen und getestet?
wenn ja, welche Veränderungen gibts denn gegenüber der 5.04?

Danke fürs Posting :-)

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Sep 2005, 11:30

Hi

Das dürfte aber nur ein Test Release sein laut Roadmap erscheint das erst im Oktober.

siehe Link

http://www.kubuntu.org/breezy-preview.php

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 9. Sep 2005, 11:33

steht aber auf distrowatch.com zum Download und is mit Preview untertitelt..was ja immer ganz ordentlich klingt...

dort is sowohl die Live als auch die Install ISO zum Download als Link zu finden...hab beides gezogen heute morgen und gehe jetzt ans Testen :-)

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Sep 2005, 11:38

deepwalker hat geschrieben:steht aber auf distrowatch.com zum Download und is mit Preview untertitelt..was ja immer ganz ordentlich klingt...

dort is sowohl die Live als auch die Install ISO zum Do
Na ja was ist ein Preview=Vorversion oder Vorpremiere halt ein Testing

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 9. Sep 2005, 11:48

eine Preview könnte aber auch eine Vorführung sein, und da ist es gut möglich, dass die Version stable is und nur noch Winzigkeiten verändert werden...

ich teste es jetzt mal und gebe dann laut :-)

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Sep 2005, 11:55

Na dann los mal schauen was du sagst.

Denn das Interessiert mich auch :!:

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Sep 2005, 12:07

Hier noch mal ein Auszug aus dem Link.

This is the beta release for the next version of Kubuntu.

Lass es bringt nichts :wink:

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 9. Sep 2005, 12:26

Teste es!!

läuft :-)
bin grad damit drin *HeHe

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Sep 2005, 12:45

Hi

Im Moment lass ich davon die Finger ,habe noch einige BSD Live die ich gerade ausprobiere.

btw. Welches KDE ? usw.

Lass dich mal etwas aus *wissbegier*

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 9. Sep 2005, 12:53

whois hat geschrieben:Hi

Im Moment lass ich davon die Finger ,habe noch einige BSD Live die ich gerade ausprobiere.

btw. Welches KDE ? usw.

Lass dich mal etwas aus *wissbegier*
3.42 is die KDE Version, wenn ich das richtig sehe
ich fummel noch ein wenig...
gebe dann per PN Bericht, wenn es recht is :-)

schönes Wochenende schonmal.
ziehe morgen um, hab genug Stress *nerv*

taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von taki » 9. Sep 2005, 13:00

deepwalker hat geschrieben:gebe dann per PN Bericht, wenn es recht is :-)
...nicht recht :?

Bin auch neugierig, und damit sicher nicht der einzige. Warum dann PN? Wozu haben wir hier so ein schönes Forum? Lass uns auch teilhaben :wink:

Danke im Voraus.
Ich wünsche Dir einen Umzug mit möglichst wenig Stress. Und Internetzugang ohne Probleme am neuen Wohnort :lol:
Gruß,
Andreas
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 9. Sep 2005, 13:02

taki hat geschrieben: Bin auch neugierig, und damit sicher nicht der einzige. Warum dann PN? Wozu haben wir hier so ein schönes Forum? Lass uns auch teilhaben :wink:

Danke im Voraus.
Ich wünsche Dir einen Umzug mit möglichst wenig Stress. Und Internetzugang ohne Probleme am neuen Wohnort :lol:
Schliesse mich an (kein Glas und Porzellanbruch wie bei mir letztes Jahr)
:wink:

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 9. Sep 2005, 13:18

DSL 2000 steht schon in der neuen Whg :-)

ich und kein Internet?
*grusel
das wäre ja wie eine Kastration :-)
schon, weil ich es viel Job-lastig nutze als Freelancer neben dem regulären Job...

aber..ich gebe mich geschlagen und setz es ins Forum...
Hardware Erkennung is der Hammer...sowas von schnell, das hab ich mit meiner SuSe 9.3 nie erlebt...Sony Cybershot rein ins USB ->zack erkannt..
apt schneller geworden, und auch gleich alles im Menü zu finden...

OpenOffice is jetzt mit 2.0 beziffert...
läuft auch schneller an als sonst...konnteste bislang ja immer locker einen Cappucino aufsetzen :-)

Konqueror is optisch leicht verändert worden..besser strukturiert, wie ich finde..
eine runde Sache insgesamt!!!
warte aber erst die Final ab...fiel mir eben bei APT auf..da fehlt noch das eine oder andere...aber der erste Eindruck is super!!!

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 23. Sep 2005, 12:52

Mensch, eben beim Stöbern fiel mir auf, dass ich diesen System File gar nicht erwähnte..den findet man direkt nach dem Installieren auf dem Desktop..
angeklickt..und es öffnet sich das, was man bei SuSe sonst so an Optik her kennt...erinnert mich eh alles sehr stark an die Nürnberger..

Nun denn...die Settings sind schnell erledigt, es funzt soweit alles wie ich erkennen kann..
der DatenPilot bei Calc funktioniert einwandfrei..sehr nette "Erfindung" der Entwickler...Respekt...

Im Grossen und Ganzen eine feine Sache....
ich hab so das Gefühl, als wird Kubuntu/Ubuntu mal ein grosser Mitbewerber im Kampf um Marktanteile...

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois » 23. Sep 2005, 13:02

Hi

Ich habe es mir auch Tage nach dir geladen ist echt nicht schlecht :wink:

ThinkMark

Beitrag von ThinkMark » 23. Sep 2005, 13:09

Man muss halt sehen, wie stabil es ist...
Ich hab auf meinem Läppi nach wie vor Mandriva LE2005 laufen, weil es mir total gut gefällt...
einfach in der Handhabung, schnell eingerichtet, fertig...
läuft alles, was mir wichtig is...

allerdings hab ichmir Kubuntu mal auf einen 2ten Firmenrechner gezogen...und den nutz ich nun auch immer wieder....nette Alternative...Prognose? wie gross werden die??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast