• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fedora nur bis zum wireless router?

lariamat

Member
hallo

hab gerade mit fedora core 3 angefangen und da ist noch so'n problem:
ich hab nen centrino laptop und nen wireless-dsl zugang. ich hab mir firmware und treiber besorgt, weil fc3 meine wireless-karte nicht erkannt hat.
installation lief gut, nur ist es jetzt so, daß ich über den browser auf meinen fritz-wireless-zugangspunkt zugreifen und diesen auch konfigurieren kann, aber es nicht schaffe ins internet zu kommen.
hab die firewall schon ausgeschaltet und komme trotzdem nur auf den wireless-lan-zugangspunkt.

mit suse (läuft noch auf ner anderen partition) komme ich ins internet. es ist also ein fc-spezifisches problem.

für ein paar tips wär ich wirklich dankbar!

grüße
 
OP
L

lariamat

Member
Karte: Intel Corporation PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

Treiber: http://prdownloads.sourceforge.net/ipw2100/ipw2100-1.1.0.tgz?download

Firmware: http://ipw2100.sourceforge.net/firmware.php?fid=4

router: FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.29
mit WEP Verschlüsselung. Zugriff und Einstellung sind wie gesagt möglich
 
OP
L

lariamat

Member
DHCP ist am router abgeschaltet.
Ich hab wie unter Suse ne feste ip vergeben.
ip, subnetzmaske und ssid sind identisch mit den einstellungen unter suse
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich teste nach langem hin und her endlich mal FC5.

Ich bin sonst mehr der Suse-Mandriva-Kubuntu User aber das hat mich gereizt.

Teste es mal an du wirst überrascht sein :eek:
 
OP
L

lariamat

Member
sorry
war ein paar tage nicht verfügbar.

Ich würde eigentlich gern bei fc3 bleiben und nicht auf fc4 oder fc5 wechseln, weil, wie ich hörte, nur ein paar server betreffende änderungen zwischen fc3 und fc4 vorgenommen wurden und weil das ganze wenns denn läuft über apt mit dem planet ccrma ('karma') kernel etc. zur audio workstation aufgeblasen werden soll.
da brauch ich die 3er version.

es läuft im moment ein 2.6er kernel.
 
Oben