• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationsproblem

Nerethink

Newbie
Hallo leute bin eigentlich noch ziemlicher newbee

wollte debian installieren was erstmal nicht ging des wegen hab ich deben mit kernel 2.6 installiert was auch nur mühsam gelang.

während der installtion kann man ja auswählen was man insatllieren will

also ->dektop umgebung
-> bla bla
naja da ist mir aufgefallen dass ich da irgen wie keine haken setzten kann

nach der installtion hab ich debeian druf aber ohne grafischer oberfläche

was mach ich falsch?
 

nbkr

Guru
Code:
apt-get install gnome-desktop-environment

Als root ausgeführt sollte reichen damit alle Abhängigkeiten mit installiert werden.
 
Moin Nerethink,

versuch es mal mit 'tasksel'. Das ist ein Programm um größere Pakete mitsamts Abhängigkeiten sinnvoll zu installieren. http://debiananwenderhandbuch.de/taskpakete.html verrät dir etwas mehr.
 
Oben