• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Festplatte nicht gefunden"(RedHat 9.0)

Xalon

Newbie
Hi,
also meine RedHat 9.0 CD bootet endlich ,aber dann bei der Installation kommt das keine Festplatte gefunden wird,und ich muss selbst eine wählenaber meine Samsung Sp1213C (So stehts im Bios :wink: ) ist nicht in der Liste dabei,also hab ich einfach die Einstellung beibehalten die der PC selbst eingestellt hat,aber wenn ich dann partitionieren will kommt immer "Keine Festplatte gefunden"

Kann mir irgendwer helfen?


Danke im voraus,
Xalon
 
OP
X

Xalon

Newbie
Ja,ist SATA...was soll ich jetzt machen?
Andere Distribution runterladen?Wenn ja,könnte mir jmd die Vor/Nachteile der einzelnen Distributionen erklären?

Danke im voraus,
Xalon
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich würde es mal mit einer neueren Distribution probieren.
Vor/Nachteile ist müßig, das sieht jeder anders. Ich bin mit meiner SuSE 9.3 sehr zufrieden.
 

TeXpert

Guru
Du könntest auch einfach mal mit Google nach "redhat 9 sata" suchen, Du müsstest wahrscheinlich nur schauen, wie Du dem Installer einen neuen Kernel unterschieben kannst. spontan hat diese Suche >70000 Treffer ergeben...

ansonsten: es ist völlig egal, welche Distri Du nimmst, wenn Du RH kennst, dann schau Dich mal bei den Folgeversionen (FedoraCore) um, wenn Du RH nicht kennst, dann musst Du bei allen lernen.
 
Oben