• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pakete zur Nutzung für Multimedia - FC4

werner-h

Newbie
Ich möchte Linux hauptsächlich für Multimedia benutzen insbesondere zum erstellen von Musik,Video, DVD aus TV Aufnahmen. Hier zu benötige ich die passenden Programme mit den passenden Codex und so.

Meine Fragen wären:
1) Welche Pakete muss ich aus der FC4 noch zusätzlich installieren, da sie bei der Standard installtation nicht mit installiert werden?
2) Welche zusätzliche RPM-Pakete benötige ich ?
3) Welche Codecs brauche ich und wo sind diese zufinden? Am besten RPM-Pakete die zu FC4 passen.

Für Vorschläge und Empfehlungen bin ich dankbar.

Werner
 
OP
W

werner-h

Newbie
Es ist natürlich gut wenn schon viele Pakete in Fedora enthalten sind.

Welche benötige ich aber zusätzlich um das geschilderte zuereichen?
Audio, Video, DVD usw.

Wo sind die Codecs zufinden und welche benötige um "optimale" Multimediafähigkkeiten zubekommen ?

Hast Du da Erfahrung ?

gruss
Werner
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Probier es mal aus,das alles aufzuzählen ist als wenn ich alle Mandriva Pakete erklären soll. :wink:

Hier ist noch ein Link wo du viele FC4 extra Pakete finden kannst.

EXTRAS
 
Oben