• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Wie lange läuft SUSE 9.3 Testversion?

bimhead

Member
Hi!

Ich habe mir bei Novell die auf Festplatte installierbare Suse 9.3 DVD-Version (sog. Testversion) runtergeladen. Ich frage mich nur, ob die Version, so ähnlich wie Shareware, irgendwann nicht mehr funktioniert und mir sagt, ich soll das Produkt kaufen...

Zitat der Downloadseite:
"Mit diesem kostenlosen Angebot können Linux-Anwender die neuesten Open Source-Anwendungen der bekannten SUSE LINUX-Distribution für Server und Desktop testen."
Quelle: http://www.novell.com/de-de/products/linuxprofessional/downloads/suse_linux/index.html

Wäre super, wenn mich jemand aufklären kann!

Danke schön!
 
OP
bimhead

bimhead

Member
Perfekt, dann kann ich die Version ja als Standalone installieren und mein anderes Betriebssystem löschen :)

Danke, für die schnelle Antwort!
 
Beachte aber, dass es von SuSE zwei völlig unterschiedliche DVDs gibt: Eine installierbare und eine, die direkt von der DVD läuft. Die erstere heißt "Eval" und die letztere "Live-Eval". Beide sind kostenlos und laufen unbegrenzt, aber Dein Vorhaben klappt natürlich nur mit der ersteren Variante.
 
OP
bimhead

bimhead

Member
Ich hab mir die Eval runtergeladen. Ist auch schon installiert. Jetzt versuche ich nur noch meine 5.1 Anlage und die 3D-Beschleunigung zum Laufen zu bekommen...dann heißt es Windows adé :)
 
OP
bimhead

bimhead

Member
Grafikkarte:
Radeon 9500 Pro mit 128MB

Soundkarte:
On-Board-Chip NVIDIA nForce2
Motherboard: Leadtek K7NCR18D, Socket A
 
Oben