• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Debian auf IBM Model150

motte

Newbie
Hallo! hab derzeit auf der IBM AIX5.1 laufen! und möchte aber nun Debian mal testen. hab mir mal eine netinst CD für PowerPc runtergeladen und wollte von der booten.
Geht aber nicht.
ich krieg die installation einfach nicht gebacken!! oder sagen wir besser ich kommen nicht mal so weit :twisted:
wer kann mir helfen?
 
OP
M

motte

Newbie
IBM RS/6000 43P 7043 Model 150

375 MHz PowerPC 604e processor

1 MB of L2 cache

512 MB of ECC SDRAM memory


Integrated on the planar:
10/100 Mbps Ethernet controller (IEEE 802.3 compliant)
Ultra SCSI controller

18.2 GB Ultra SCSI disk drive
CD-ROM
1.44 MB 3.5-inch diskette drive

Ports
AUI and RJ45 Ethernet ports
Parallel port
Two serial ports
Keyboard port
Mouse port
Tablet port
Ultra SCSI port
Line in/out ports

AIX Version 5.1 operating system
 

snaewe

Hacker
Wenn du jetzt noch verrätst, was das genaue Problem (Fehlermeldung, o.ä.) bei der versuchten Installation ist, kann man dir vielleicht eher helfen.

/S
 
OP
M

motte

Newbie
mein Problem ist einfach ich komm nicht zur Installation. der fährt immer mein AIX hoch!!!
obwohl ich boot von CD eingestelllt hab.
 

snaewe

Hacker
- Versucht die Büchse denn überhaupt, auf das CD-LW zuzugreifen ?
- Ist die CD richtig gebrannt (vielleich mal spasseshalber in einen PC reintun) ?

/S
 

whois

Ultimate Guru
Ein PC kann nicht auf PPC Datei zugreifen :!:

Womit hast du die Iso geburnt nur Brennen geht ja nicht :wink:
 
Oben