• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SFTP über SSH2

A

Anonymous

Gast
also ich habe folgendes Problem: Normalerweise kann man sich bei mir per sftp über port22 auf dem host einloggen. Nun habe ich das Serversystem auf Debian umgestellt, und sftp ist trotz sftp-subsystem eintrag in /etc/ssh/sshd_config nicht möglich, ein Linux-Client gibt immer die Meldung "permission Denied" aus, wenn man sich einloggen will. Jedoch kann man sich am Server selbst per
sftp XXXXX.XXXXX.DE (XXX = die eigene domain)
wunderbar einloggen, ich habe auch schon mal testweise in der bashrc rumgespielt, und dort ALLES deaktiviert --> Kein Erfolg. Ist Nun OpenSSH falsch kompiliert (original Paket Debian 3.0 mit upgegradeter GlibC per aptitude wegen GameServer), muss ich einen Patch einspielen, oder was hab ich falsch gemacht?? HILFE!
 
OP
A

Anonymous

Gast
muss für sftp vielleicht RSA benutzt werden? weil ich bemerke grad, dass mein ssh server auf "DSS" läuft.... steht so in der "known_hosts"
 
OP
A

Anonymous

Gast
kann mir denn niemande helfen? braucht ihr logs, einstellungen oder sonstwas?
 
Moin rm -rf /,

ich würde dir gerne helfen, hab mich aber mit diesem Thema noch nicht weiter beschäftigt.

http://www.berts-linux.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=13

scheint aber eine Anleitung zu sein die verständlich geschrieben ist. Evtl. hilft sie dir zur Selbsthilfe? Ansonsten stellt sich mir noch die Frage warum Du dir ein woody installiert hast, die meisten Seiten die Google dazu rausschmeißt beziehen sich auf sarge.
 
Oben