• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Problem mit xserver

Der_Wemser

Newbie
Tach,

Ich Habe eine Minimalversion von Debian sarge instlliert (Das Image ist ca. 30 MB groß).
Also musste ich den xserver (ich hab xfree86), gdm und gnome nach der Installation runterladen.

Ich habe aber jetzt das Problem, dass nach dem Hochfahren Eine Meldung kommt, dass der xserver nicht gestartet werden konnte und das wahrscheinlich an falschen Einstellungen liegen würde.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie man die Einstellungen des xservers ändern kann und was man da einstellen muss.

mfG Der_Wemser
 
Moin Der_Wemser,

http://debiananwenderhandbuch.de/gui.html#free4install

beantwortet dir deine Fragen. So häufig wie Du jetzt schon auf das Handbuch hingewiesen wurdest, wäre es schön wenn Du erstmal da suchst, statt immer hier zu fragen. OK, wenn wir es dir raussuchen, hast Du weniger Arbeit; aber findest Du das uns gegenüber fair?
 
Oben