Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Problem mit xserver

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Der_Wemser
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2005, 13:01

[solved] Problem mit xserver

Beitrag von Der_Wemser » 23. Jul 2005, 13:43

Tach,

Ich Habe eine Minimalversion von Debian sarge instlliert (Das Image ist ca. 30 MB groß).
Also musste ich den xserver (ich hab xfree86), gdm und gnome nach der Installation runterladen.

Ich habe aber jetzt das Problem, dass nach dem Hochfahren Eine Meldung kommt, dass der xserver nicht gestartet werden konnte und das wahrscheinlich an falschen Einstellungen liegen würde.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie man die Einstellungen des xservers ändern kann und was man da einstellen muss.

mfG Der_Wemser
Stumpf ist Trumpf!


eine interessante Seite

Werbung:
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 » 23. Jul 2005, 15:03

Moin Der_Wemser,

http://debiananwenderhandbuch.de/gui.html#free4install

beantwortet dir deine Fragen. So häufig wie Du jetzt schon auf das Handbuch hingewiesen wurdest, wäre es schön wenn Du erstmal da suchst, statt immer hier zu fragen. OK, wenn wir es dir raussuchen, hast Du weniger Arbeit; aber findest Du das uns gegenüber fair?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Benutzeravatar
Der_Wemser
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jul 2005, 13:01

Beitrag von Der_Wemser » 23. Jul 2005, 16:00

OK nächstes mal gucke ich vorher ins Handbuch.
sry
Stumpf ist Trumpf!


eine interessante Seite

Antworten