• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Stand-by Modus beim LAN

id3pr

Newbie
Hoi!
Mein Fedora3Rechner hat inzwischen zum 3ten Mal einfach irgendwann die Verbindung zum LAN abgebrochen .. Wenn ich dann ne Tastatur angeschlossen habe, und eine beliebige Taste gedrückt habe, steht die Verbindung wieder. Das ist allerdings schlecht, da der PC komplett ohne Perepheriegeräte laufen soll.
Gibt es irgendeinen Lan-Energiesparmodus, Stand-by oder eine sonstige erklärung für dieses Phänomen? Bzw. was kann ich dagegen tun?
 
OP
I

id3pr

Newbie
Leute .. das ist echt ein Problem! Ich brauch da Hilfe ;) Der PC ist nach ca 20 min einfach nicht mehr im Netzwerk zu finden! (lässt sich nicht mehr anpingen). Wenn ich dann runter geh zum Rechner und eine beliebige Taste auf der Tastatur drücke, ist er wieder im LAN zu finden?!?!? Woran kann denn sowas liegen??
 
Oben