• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dlink DWL-520+ und Fedora Core 4

Ich hab vorher suse 9.1 gehabt und da hat es mit die karte ganz normal erkannt .. dann hab ich mir acx100-0.2.0pre8_plus_fixes_43 runtergeladen und das "installier" .. und es ging .

seit kurzem hab ich aber FC4 installiert, und da wird vom system nicht einmal die karte erkannt. wenn ich die selben datein (acx100-0.2.0pre8_plus_fixes_43) hernehme und dann die gleiche konfiguration mache, kommen der reihe nach fehler .. und es geht einfach nicht ... (hab natürlich gcc und make installiert) ...

kann mir da jemand helfen? Vlt irgendwo hinweise, tipps oder so?

wäre über jeden tipp äußerst dankbar .. weil das fc4 gefällt mir um einiges besser als suse .. aber ohne wlan kann ich damit nicht viel anfangen ....


FRAGE 2 .. wie kann ich die eingebaute Radio Tv-Karte hinzufügen (Hofer PC .. md 8008) (lief unter suse ebenfalls (so mehr oder weniger))

mfg
 

Fytzi

Hacker
Fedora hat leider eine sehr schlechte WLAN Erkennung. Unter Suse wird meine Karte auch sofort erkannt. Wenn ich Fedora einsetze muss ich Ndiswrapper oder Madwifi benutzen, aber dann funktionierts genauso gut. Schau dir diese zwei Projekte mal an.
 
Oben